Suche
  • Harald Burger

Geschafft- Imker mit Fachausweis


Nun haben wir nach rund 4.5 Jahren es geschafft- unser Imker ist offiziell eidg. diplomierter Imker mit Fachausweis. Es gibt momentan rund 70 ImkerInnen die schweizweit diese Auszeichnung haben. Wir waren die 2te Klasse welche als Pilotklasse diente für den Kurs. Es war intensiv aber auch spannend. Froh dass es nun vorbei ist und wir mit viel Wissen mehr imkern können.

Danke an alle Dozenten und Mitschülern- war eine gute Zeit!





5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pfeffingenbees - Teil des Apinella Programs des Bundes.

Ziel des Programmes ist es die Ausbreitung des Beutekäfers zu beobachten. Unser Bienenstand in Pfeffingen ist mit speziellen Fallen bestückt. Der Beutekäfer ist ein Bienenschädling welcher sich aktuel

Spannende Doku

Spannende Dokumentation über Imker in Sizilien. https://www.srf.ch/play/tv/dok/video/der-retter-der-bienen-ein-imker-auf-sizilien?urn=urn:srf:video:0a0a41a9-fc5e-44f5-9713-c6c8e61e57d7