Suche
  • Harald Burger

Tag der offenen Türe - Bilder online



Am 19.08.2017 konnten wird den Tag des offenen Bienenhauses durchführen. Das Wetter spielte mit und es war ein toller Tag. Insgesamt hatten wir ca. 70 Besucher. Dank der Hilfe der pro Bienen.ch Kampagne konnten wir den interessierten Besuchern auch etwas offerieren. Viele habe uns gefragt, ob wir das im nächsten Jahr wieder machen. Ja! wir werden dies wieder organisieren. Jedoch werden wir uns im 2018 für einen Sonntag entscheiden.

Besten Dank auch an die Schulklasse von Herrn H. Matter vom Primarschulhaus in Aesch die mit ihrem Kuchenstand für das süsse Wohl gesorgt hat.


44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pfeffingenbees - Teil des Apinella Programs des Bundes.

Ziel des Programmes ist es die Ausbreitung des Beutekäfers zu beobachten. Unser Bienenstand in Pfeffingen ist mit speziellen Fallen bestückt. Der Beutekäfer ist ein Bienenschädling welcher sich aktuel

Spannende Doku

Spannende Dokumentation über Imker in Sizilien. https://www.srf.ch/play/tv/dok/video/der-retter-der-bienen-ein-imker-auf-sizilien?urn=urn:srf:video:0a0a41a9-fc5e-44f5-9713-c6c8e61e57d7